Freitag, 22. Februar 2013

surfin`, surfin` (If everybody had an ocean)

Heute keine Sofort-Bilder, aber ein bisschen Sofort-Bildung in Form von ein paar schönen Sachen, die ich so im Vorbeigehen im Netz gefunden habe.

Auf dem Neuköllner-Net findet man die nettere Form von Lokalkolorit und wenn man in Neukölln lebt, lohnt es sich, da mal vorbei zu schauen.
Besonders schön fand ich diese Fotostrecke über die Matratzen-Ableger in den Strassen von Neukölln.
Die 70er Jahre-Matte war ein langer Begleiter meines morgendlichen Arbeitsweges- nun ist sie fort.

Auch schön und sehenswert ist die Seite von Franticham, einem Künstlerduo/ Paar aus Irland und Korea, die ganz engagiert sind, was Sofortbilder angeht und damit auch wunderbare Sachen machen und die daher hier auch erwähnt sein sollen. Grüsse nach hiermit an Francis und Anticham! sie haben auch einen Online-Shop für Polaroid-Kameras und ihre Bücher und noch viele andere Sachen, die mir ausgesprochen gut gefallen, aber da sie in Irland sitzen, sehe ich das mal nicht als Konkurrenz zu meinem Polarismus)

Meine liebe Kollegin Eva sollte hier auch vorgestellt werden, denn sie arbeitet als Künstlerin auch sehr viel mit Polaroids und hat Ende letzten Jahres bei einem tollen Kunstprojekt mit gemacht, dem Home Base Project. Dieses Projekt verwirklicht Ausstellungen mit verschiedenen Künstlern in urbanen Orten auf der ganzen Welt zB Häusern in Stadtteilen, die sich im Umbruch befinden und realisiert dort für jeweils zwei Monate kunstspezifische Freiräume in denen die jeweiligen Künstler, Anwohner und deren Kinder zusammen arbeiten. Für das nächste Projekt kann man sich übrigens noch drei Tage lang anmelden!

Auch interessant für Fotointeressierte ist der Gesellschaft für humanistische Fotografie deren Büro hier direkt um die Ecke in der Mainzer Strasse in Neukölln ist. Dieser eingetragene Verein fördert Fotografen und realisiert und verleiht Ausstellungen und gibt auch immer wieder sehr lohnenswerte Seminare zu verschiedenen Themen.

Und zum Schluss noch ein bisschen Kla-MAU-k. Viel Spass dabei!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen