Mittwoch, 5. Juni 2013

Strawberry fields (forever Broadway Neukölln)

Ah! Die Sonne ist zurück! Und nach langen, verregneten Tagen zu Hause, hab ich es auch mal wieder mit Kamera vor die Tür geschafft.

Ein Gutes hatte das schlechte Wetter, ich konnte nämlich endlich die weiße SX-70 neu beledern und weil man ja inzwischen nach Farbe hungert, ist es ein schönes, dunkles Pink geworden. 
Und so sieht das dann aus:




Draußen in der Sonne, hab ich dann gleich den Film ausgetestet, den ich mir selbst zum Geburtstag "geschenkt" hatte. Bei Ebay habe ich nämlich einen einzelnen Impossible Film ergattern können, der ursprünglich nur im 3er-Pack angeboten wurde und auf den ich schon länger immer wieder ein Auge geworfen hatte. Passenderweise wurde es auch noch mein Lieblingsfilm, nämlich der dunkelste aus der 3er Reihe der Impossible PX 680 "American Woods Edition"- Hickory nut. Bei diesem Film ist der Rahmen um das Foto in Holzoptik, in meinem Fall in dunklem Nussbaum. Das ist natürlich Geschmacksache, ich persönlich bin ganz hin und weg.


Fotografiert habe ich mit der roten Cool Cam, einfach, weil ich Lust hatte, sie auszuprobieren. Allein die Farbe der Kamera macht ja schon gute Laune und der Name tut das Übrige.



Ich bin total begeistert, weil die Farben diesmal so toll geworden sind und der Rahmen einen so abgefahrenen Kontrast bildet. 

 Wilmersdorf

 Broadway Neukölln


Also hab ich zum Einen das hübsche Erdbeerhäuschen am S-Bahnhof Halensee in Wilmersdorf abgelichtet und wie man sieht, ist auch das Bild an sich etwas Erdbeer-tönig geworden und dann musste ich endlich mal dieses schrille Haus hier bei mir um die Ecke fotografieren. Ich laufe da fast jeden Tag dran vorbei und muss jedes mal schmunzeln, wegen der "Broadway Neukölln" Schrift, die Richtung Flughafenstrasse deutet. 

Jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen, vermute ich, dass die Fotos auch bald wieder sehr rostichig werden. Ich hatte dieses "Problem" letztes Jahr schon und bin gespannt, wie die aktuellen Impossible Filme auf 25-30 Grad reagieren. Wie aber auch beim Grünstich im Winter, kann man hier natürlich nicht von einem echten Problem sprechen. Die Bilder bekommen dadurch einen ganz besonderen Touch, allerdings auf Kosten der Originalfarbe des Motivs. Wie man dass dann findet, muss jeder selbst entscheiden.

Auf dem "Broadway" hab ich dann auch gleich noch einen Abstecher in den Trödelladen an der Ecke gemacht und einen hübsche Tortenplatte erstanden (für wirklich kleines Geld). Die hab ich allerdings mit dem Handy und der Shake-it-photo App fotografiert. Trotzdem ganz nett geworden. 

Jetzt muss nur noch jemand backen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen