Donnerstag, 4. Juli 2013

fashion is for fashion people (für die Damen)


Puh! Gestern hab ich mir die Füße heiß gelaufen auf der Curvy is Sexy Messe in der Französischen Strasse und dann noch in diversen Läden im Sale auf der Friedrichstrasse. Ah, Fashion Week, here i come. Leider hab ich Jenny nicht entdecken könne, Dank ihr habe ich ja eine Karte bekommen für die Messe, aber ich hoffe, sie hatte viel Spass! 
Ich muss leider gestehen, dass ich zwar die Idee, eine Messe für Damenmode ab Gr 44 aufwärts im Vorfeld ganz spannend fand, aber in der Umsetzung dann leider doch etwas enttäuscht war. Klar ist, nächste Saison wird es bunt und blumig! Knallige Farben und wilde Blumenprints herrschten zumindest bei den Ausstellern vor. Leider sind Klamotten mit großen, bunten Blumenprints wirklich nicht so mein Ding- aber ich bin sicher, es gibt genug Damen, die das anders sehen! 
Was mir auch auffiel ist, dass viele Hersteller und Designer immer noch versuchen, mit Längsstreifen und Abnähern an den Seiten, Mode zu designen, die optisch "strecken" soll. Das nervt mich ungemein! Dann hat man am Ende eigentlich ganz tolle Blusen, die an den Seiten links und rechts so schwarze/ weiße/ etc Streifen eingenäht haben, die das ganze Teil irgendwie komisch aussehen lassen. Nebenbei bemerkt, ich sehe nicht, wie das optisch streckt, es zieht nur die Aufmerksamkeit auf den Versuch, was meiner Meinung nach kontraproduktiv ist. Bitte: weglassen. 
Auch 7/8-Hosen erzeugen bei mir weiterhin Krämpfe. Wenn ich mich entscheide, meine gut sitzende Hose hochzukrempeln- bitte sehr, aber grundsätzlich würde ich mich nie für eine so komisch kurze/lange Hose entscheiden, denn ich bin wirklich der Meinung, dass sie oft mehr stauchen als strecken. Aber wie gesagt, vielleicht ist das auch zu subjektiv und andere sehen das anders.
Grundsätzlich hat mir viel legere, moderne, junge Mode da gefehlt. Der einige Stand, an dem ich mich ein bisschen wieder finden konnte, war der von ZIZZI, einem skandinavischen Modelabel, die sich auf große Größen spezialisiert hat. Die kommende Kollektion wird cool, modern und ein bisschen Rock`nRoll! Und vor allem bezahlbar! Yeah! Leider sind die Sachen, die man auf deren Webseite sieht, noch nicht so supertoll, aber wen es interessiert, die sollte da ab Herbst mal ab und an drauf schauen. So wie ich! 
Für nächstes Jahr wünsche ich mir mehr tolle Sachen, die einfach etwas größer sind, unbedingt auch ganz viel Dessous und Bademode (Bademode!! Ist es denn so schwer?!) und bitte auch Accessoires, und zwar nicht nur Tücher. Ich brauche Gürtel, Bikinis, Badeanzüge, taillierte Kleider, tolle Oberteile (ohne Blumen!), mehr Röhrenjeans und schicke Röcke. 
Ich habe das gefühl, da können sich, vor allem auch die deutschen Designer noch einiges vom skandinavischen (englischen, schwedischen, norwegischen, dänischen) Markt abschauen. Also: weiter machen!

Da man auf der Messe keine Fotos der Klamotten machen durfte, hab ich die Toilette fotografiert, denn die war auch atemberaubend. Und die Location von aussen, inklusive Shuttle-Limosinen-Service.



Und noch ein paar "Impressionen" von der sommerlichen Friedrichstrasse bzw französischen Strasse. So enjoy!






shopping!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen