Sonntag, 17. Juni 2012

Flow. Floh. (Markttag)

Heute hab ich es dann endlich mal raus geschafft und den Sonntagsausflug zu diversen Flohmärkten damit verbunden, den 2005er Polaroid Film auszuprobieren. So ein riesen Unterschied war es dann doch nicht zu dem schon angefangenen Film vorher, aber immerhin auch ein okayes Ergebnis. Benutzt habe ich die Polaroid Spirit 600 CL, die ich vor zwei Wochen neu erworben habe. Es ist ein solide, schöne Kamera, mit der man eigentlich kaum etwas falsch machen kann. Ich war unsicher, ob ich bei sonnigem Wetter nicht lieber eine Kamera ohne integrierten Blitz benutzen soll, aber anscheinend macht das tatsächlich nichts aus, auch draußen bei hellem Sonnenlicht mit Blitz zu fotografieren.





Bemerkenswert ist, dass die Filme auch original schon recht teuer waren. Das Gemeckere über die teuren neuen Filme, ist also komplett überflüssig. Auch 2005 musste man schon 14,50 Euro hinblättern.

Ich war auf dem Flohmarkt am Kind-Brauerei-Gelände den ich ja sehr liebe. Das Gelände dort wird leider inzwischen schon kräftig bebaut und ich befürchte, dass der Flohmarkt bald dort verschwinden wird. Momentan gibt es ihn aber noch, und das ist auch gut so.


Kaugummiautomaten- gehen immer als erstes Testfoto.



Super Flieger, leider etwas schwer, deshalb da geblieben.


Auf dem Weg zum Nowkoelln Flohmarkt am Maybachufer bin ich dann noch am Café Warschau  vorbei gekommen. Unbedingt einen Besuch wert!

Neukölln. Hauswand. Angry heart.


Flohmarktschätze.

Auf dem Maybachufer Flohmarkt/ Flowmarkt verkaufe ich auch oft, und bei gutem Wetter ist es da wirklich super. Sowohl als Verkäuferin als auch als Schatzjägerin. Richtig billigen Krempel bekommt man da allerdings nicht, dafür tolle Klamotten, Schuhe, Platten usw. Leider ist er nur alle zwei Wochen und man muss sich am Flohmarkttag gleich morgens anstellen, um für den nächsten Markt einen Stand zu reservieren. Sehr begehrtes Plätzchen da, aber man kann einen Sonntag schlechter verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen