Samstag, 23. Juni 2012

Tragbar. (Kamerataschen) & impossible Random House Project

Lässig über die Schulter geworfen kann man die Polaroidkamera ja überall mit hin nehmen. Sie ist ein ruhiger, gut aussehender Begleiter mit einem fotografischen Gedächtnis. Grundsätzlich geht das auch ohne Extra Kameratasche. Da die Taschen an sich auch schon immer einen Blick wert sind, und obendrein noch etwas Platz für Film oder geschossene Fotos haben, die Kamera vor Staub und Regen schützen, sind sie mir doch einen Eintrag hier wert. Hier ein paar schicke Modelle aus meiner Sammlung.


  Das Model "80er Urban Cowgirl" in Jeans und Leder und grell-orangenem Gurt.


Diese Tasche gibt es in vielen Variationen. Immer schwarz und mit wechselfarbigem Zierband in neongelb, blau, rot, orange, usw


schöne hellrote Kameratasche in Leinenoptik. Sie ist sehr geräumig und hat einen weichen Kunstledergurt. Es gibt sie auch in hellgrau.


Der Klassiker. Original Kunstledertasche für die Polaroid Land Kamera 1000 Modelle.

Schrilles 80er Jahre Design für die Polaroid Cool Cam Serie. Immer passend zur Kamera. Gibt es auch noch in rot/schwarz, blau/schwarz und sicher auch noch in anderen abgefahrenen Farbkombis.

Apropos Farbe. Auf dem Impossible Blog kann man mit einem Farbfoto an einer Ausschreibung von Random House teilnehmen. Bis zum 15.07.2012 könnt ihr ein Foto hoch laden, dass möglichst eine Farbe besonders in den Vordergrund stellt, und mit etwas Glück werdet ihr damit Teil einer Postkartenserie werden, die Random House im Sommer 2013 heraus bringen will. Diese Postkartenset wird in einer Geschenkbox, die wie eine Polaroidkamera designed ist auf den Markt kommen. Vorraussetzung ist, dass das Bild ein impossible PX Format ist. Also entweder PX 680 oder PX 70 color shade. Die Gewinnerbilder werden nicht nur Teil der Postkartenbox, man wird auch stolzer Besitzer derselben und bekommt einen Gutschein für einen Film aus dem onlineshop von the impossible project.
Und natürlich:
"Ehre, Ruhm, Koks, Nutten, Champagner!"

Also viel Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen